„Ich habe schlechte Nachrichten!“

12. August 2017 § 14 Kommentare

HipstamaticPhoto-524147815.011332

"Ich habe schlechte Nachrichten!", das schrieb Ulli gestern. Sie wäre mein nächste Ziel auf der Tour gewesen. Ich saß gerade im Dom zu Speyer und das hat die Nachricht erträglich gemacht.

Quatsch!  Als wenn der Ort in solch einem Falle etwas bedeutet. Nicht, nichts, gar nichts.

Ulli ist krank geworden, einfach krank geworden, und sie muss genesen. Das ist alles. Und so muss es sein. Ich wünsche Dir auch auf diesem Wege alles Gute und gute Besserung.

Und ich fahre dann einfach mal weiter. Es wäre doch gelacht, wenn ich nicht noch irgendwo unterwegs jemanden treffen würde, der mit Kunst zu tun hat.

So wie die ältere Dame im "Kulturhof Flachshof"  [>>> … >>>] dem Ausstellungsraum des Kunstvereins Speyer. Sie saß an der Rezeption und hat mir Jan Schülers Landschaftsbilder und Portraits von Menschen aus Ausschwitz mit schwarzer Blume vorgestellt. Danach hat sich mich auf den Rundgang in die anderen Räume geschickt. Alleine. Und ich fand zwei "OrtsMarken". Den Namen des Künstlers habe ich vergessen.

Aber auch über die  Winkeldruckery  [ >>> … >>>>]  gegenüber bin ich natürlich gestolpert. Leider war sie geschlossen! In diesem Handpressenraum hätte ich gerne mal gestöbert. Für ein paar Fotos von Außen hat es dennoch gereicht.

Also wie gesagt: ich fahre dann einfach mal weiter.

Tagged:, , , , , , , , , , , , , ,

§ 14 Antworten auf „Ich habe schlechte Nachrichten!“

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan „Ich habe schlechte Nachrichten!“ auf BUCHALOVS FREUNDE °°°°°°°.

Meta

